
Salone del Mobile und Fuorisalone in Mailand: Das war meine Design Week 2025
Mailand im April – ein vibrierender Designkosmos.
Zur weltgrößten Möbelmesse wird die Stadt zur Bühne für Innovationen, Produktneuheiten und Branchentrends. Nicole Knaupps persönlicher Rückblick und Trendreport zeigt, was wirklich zählt.

KI-Texte und menschliches Storytelling kombinieren: So entsteht Content mit Wirkung
KI oder Mensch?
Erfahren Sie, warum guter Content beides braucht – Effizienz durch KI und echte Verbindung durch menschliches Storytelling.

Content-Tapas: Warum kurze Inhalte oft besser funktionieren
Kleine Häppchen, große Wirkung: So nutzt man Snackable Content, um Botschaften schnell, prägnant und alltagstauglich zu vermitteln!

Von Werbeblabla zu echtem Impact: Wie Storytelling Marken unvergesslich macht
Warum verkaufen manche Marken mehr als nur Produkte? Weil sie Geschichten erzählen, die uns berühren – so wie Patagonia mit seiner radikalen „Don’t Buy This Jacket“-Kampagne. Ein mutiger Move, der zeigt, wie Storytelling Marken unvergesslich macht.

Auf der KI-Welle: Chancen und Schwächen von KI-gestütztem Content Marketing
Seit eineinhalb Jahren ist die künstliche Intelligenz Teil unseres StoryCon-Teams. Was sind ihre Stärken, wo kann sie gezielt helfen und wann braucht sie Hilfe? Erfahrungen aus dem Einsatz von KI im Content Marketing.

Content Recycling oder wie Sie mit wenig Aufwand mehr aus Ihrem Content herausholen
Warum immer wieder von vorn anfangen? Mit Content Recycling verwandeln Sie bestehende Inhalte in neue Formate, Sie sparen Zeit und erreichen mehr Menschen – smart, nachhaltig und voller Möglichkeiten!